Wir brauchen Hilfe

Die letzten Wochen hatten es in sich, wir haben alle unsere Hunde einem Bluttest für Leishmaniose und Rickettsien unterzogen und mussten feststellen dass viele Hunde trotz Antiparasitenschutz das ganze Jahr, erhöhte Werte hatten. Wir haben alle Tiere behandelt oder sie sind gerade in Behandlung. Die diversen Therapien, von Tabletten bis täglichen Injektionen, nehmen viel Zeit in Anspruch und auch wenn die einzelnen Therapien relativ günstig sind haben sich diese in der Masse angehäuft.

Die Therapien zeigen rasch ihre Wirkung und aus Erfahrung wissen wir, dass auch ein Hund mit Leishmaniose mit den nötigen Kontrollen und Behandlungen, ein gesundes und glückliches Leben haben kann.

Wir möchten daher auch in Zukunft bei medizinischen Anliegen keine Abstriche machen und jedem Hund die Therapie garantieren welche es benötigt und dazu sammeln wir jetzt Spenden.

Jeder Betrag, den ihr spenden könnt, hilft uns, die notwendigen Behandlungen und Therapien zu finanzieren, damit unsere Tiere gesund und glücklich bleiben können.

Hilf mit unser Medizinisches NoftallKonto wieder aufzufüllen.

Allegra, Leishmaniose positiv

Behandlung mit Allopurinol abgeschlossen

Gesundheitszustand, sehr gut, symptom frei.

Welche Hunde im Refugium Leishmaniose haben und mehr Infos über die Krankheit Leishmaniose findest Du in unserem Newsbeitrag.

Die Krankheit schreckt  viele von einer Adoption ab, obwohl bei richtigem Umgang, der Hund ein normales Leben führen kann. Falls Du daher noch mehr über Leishmaniose erfahren möchtest und mit dem Gedanken spielst einen positiven Hund zu adoptieren, zögere nicht uns zu kontaktieren.