Wunderland Refugium

Heute beherbergt das Refugium zwischen 30 bis 40 Hunde gleichzeitig. Bei einer grösse von ca. 5000qm was jedem Hund genügend Auslauf und Zuwendung garantiert.

Das Wunderland Refugium befindet sich in Petacciato, Molise. Die Region liegt direkt an der Adriaküste und ist trotz wundervoller Natur hart von der Wirtschaftskrise und Arbeitslosigkeit geprägt. In dieser Region werden häufig Hunde ausgesetzt und wir sind täglich vor Ort und helfen wo wir nur können.

Mit euere Unterstützung wurde folgendes realisiert

Der Hauptplatz La Piazza

La Piazza wird vom Hauptrudel bewohnt und bietet diverse Schlafboxen, Zementhäuschen, eine grosse Spielwiese und Olivenbäume, welche im Sommer kühlen Schatten spenden.

Grosser Schlafplatz

Der grosse Schlafplatz ist ein überdachter Bereich für das Hauptrudel. Bietet Schatten im Sommer und schützt vor Regen wenn es mal stürmt.

Kleiner Schlafplatz

Der Kleine Schlafplatz ist ein überdachter Bereich für das Hauptrudel. Zur Zeit dient es als Strohlager. Der Bereich ist allgemein flexibel einsetzbar, zB als Welpensepare, Lager, oder eben als Schlafplatz

Die Schlafboxen

Kurz nach dem Hauptzaun, wurden die ersten Schlafboxen errichtet. Lange halten die Boxen nicht mehr, zur Zeit werden diese eher als letzter Rückzugsort gewählt. Solange sie halten und genutzt werden lassen wir sie stehen.

Die Küche

Unsere improvisierte Outdoor-Küche, dient als trockener Bereich wo wir die Mahlzeiten für die Hunde vorbereiten und vor allem den Abwasch erledigen.

Der Hühnerstall

Geschützt und geliebt wohnen im Wunderland unsere 4Hühner.

Die Hunde lernen so auch andere Tiere kennen und respektieren.

Der Schafsstall

Der Stall ist eine Aluhütte, welche im Winter sehr kalt und im Sommer sehr heiss wird. Deshalb haben wir eine improvisierte Isolierung drum gemacht. Die Schafe sind froh um einen trockenen Platz.

Das Serra Lager

Das Werkzeug- und Strohlager hat schon so manchen Sturm unerwartet überstanden. Wir hoffen weiterhin dass es hält.

Das erste Separee

Dieses Separee ist das erste, welches wir je errichtet haben.

Es ist mittelgross und bietet mit einem überdachten Bereich und Zementboden, einen sicheren und sauberen Platz. Ein dichter Olivenbaum bietet im Sommer kühlen Schatten.

Für dieses Separee suchen wir noch einen Sponsor.

Das Happy Separee von

Kiosque de la Châtaigneraie

Dieses weitläufige Separee hat gleich 4 Olivenbäume die Schatten spenden, isolierte Hütten und eine Bank mit Verstauungsmöglichkeit.

Die Wunder-Hütte

Die Hütte wurde von unserem Team von Hand erstellt. Sie bietet allen Hunden Schutz, die Mühe z.B. mit Gewitter, Schüssen oder Feuerwerk haben. Ebenfalls dient die Hütte zur Zeit als Futter und Medikamentenlager.

Der Wunsch-Brunnen

Über 2 Jahre brachten unsere Freiwilligen das Wasser in Kanistern von Hand in das Wunderland, bis zu 50Liter täglich. Dank euren Spenden, konnte ein Brunnen, 25m tief gegraben werden und wir haben Wasser gefunden. Dank einer solarbetriebenen Wasserpumpe können wir die Tiere heute täglich mit frischen Wasser versorgen.

Das Spielplatz Separee

Dieses Separee ist gross, überdacht, hat eine Zementhütte und 2provisorische Plastik Hütten. Speziell bietet dieses Separee auch Spielelemente. Für dieses Separee suchen wir noch einen Sponsor.

Das Belvedere Separee

Dieser Platz bietet einen überdachten Bereich, gleich 2 Zementhütten und ein einzigartiges Spielbett, welches mit Kunstrasen überzogen ist und sich optimal für Training nutzen lässt. Für dieses Separee suchen wir noch einen Sponsor.

Das BellaVista Separee

Noch ohne Dach und ein wenig spartanisch, dient dieses Separee

eher der kurzfristigen Unterbringung.

Für Dieses Separee suchen wir noch einen Sponsor.

Umbau/Weiterbau ist geplant.

Das Hotel Separee

Dieses weitläufige Separee hat einen eigenen Wohnwagen und eine stabile Zement Hütte, weiter brauchen wir ein Dach und eine weitere Hütte. Für das Separee suchen wir noch einen Sponsor.

Weitere Bilder unserer Arbeiten