· 

Das lange Warten

Zweite Kontrolle im Wunderland

am 20.03.2024 hatten wir wieder eine Kontrolle im Refugium. Microchip wurden kontrolliert, Blutproben wurden genommen, Schafe wurden markiert, unsere komplette Anlage wurde kontrolliert.

 

Das positive ist, wir dürfen wieder Hunde vermitteln.

Wir haben jetzt auch schriftlichen Bescheid, was wir anpassen müssen (Boxen mit Abfluss, Quarantäneboxen und weiteres)

Jetzt warten wir auf eine technische Zeichnung, mit Der wir Bewilligungen und Kostenvorschläge einholen können.

Das Warten macht uns weiter Bauchschmerzen, doch wir sind froh geht es weiter.

Was uns wichtig ist, ist dass es allen Hunden blendend geht.

Nun gehen wir alles an, damit wir in Norm sind. Alle Fortschritte werden wir wie gewohn mit euch teilen.

 

von Herzen danke für eure Unterstützung in dieser emotional schwierigen Zeit.

Alessandra & Alessandro

 

 

 

Update vom 19.03.24

Am 12. Februar 2024 hatten wir eine Kontrolle, aufgrund einer Anzeige. Seit dann warten wir auf den Entscheid der Behörden, was wir machen müssen um weitere Hunde aufnehmen zu dürfen.

 

Was erwartet uns? Mündlich wurde uns bereits mitgeteilt, dass wir Boxen mit Abfluss bauen müssen, um wieder Hunde aufnehmen und vermitteln zu dürfen.

Wir sind nun gezwungen auf die genauen schriftlichen Vorgaben zu warten, damit wir dann in Zusammenarbeit mit allen Behörden, Ämtern, Architekten und Anwalt das Refugium normgerecht ausbauen können. Diese lange Warterei macht uns zurzeit viele Bauchschmerzen, denn wir dürfen keine weiteren Hunde aufnehmen und doch können und wollen wir in der Not nicht wegschauen.

Zudem würden wir gerne schon lange den Ausbau planen und starten, doch werden wir ausgebremst, weil die Abklärungen und Bestätigungen so lange dauern.

Gerne würden wir auch andere Projekte vorantreiben, müssen aber gleichzeitig auch an die kommenden Kosten des Umbaus denken.

 

Unsere Priorität gilt auch in dieser ungewissen Zeit dem Wohl der Tiere. Deshalb bleiben auch die laufenden Kosten gleich hoch und wir danken euch allen, dass wir auch dabei auf euere Unterstützung zählen dürfen.

Wie gewohnt zeigen wir weiterhin einen Teil unseres Alltags auf den Sozialen Medien. Viele Strassenhunde bräuchten ganz dringend ein Dach über dem Kopf und eine Familie, doch wir sind zum Abwarten gezwungen. Diese Situation ist alles andere als einfach.

 

Unser Anwalt und unser Architekt arbeiten zum Glück, ohne uns etwas zu verrechnen. Es sind Freunde, Tierfreunde und machen das, weil sie unsere Arbeit schätzen und unbedingt wollen, dass wir das Wunderland weiterführen können, denn ohne den Umbau können wir das Wunderland nicht mehr betreiben.

 

Sobald alle Kosten des Ausbaus bekannt sind, werden wir eine Sammelaktion starten. Falls uns jedoch jetzt schon jemand etwas spenden möchte, kann man dies gerne tun. Bitte einfach den Vermerk "Umbau" notieren. So könnten wir dann bereits loslegen, sobald der Entscheid bekannt ist.

 

Wir möchten uns bei euch allen bedanken. Danke von Herzen, dass ihr uns beisteht, unterstützt, uns liebe Worte sendet und unsere Beiträge teilt.

 

 

Zusammen können wir Viele und Vieles erreichen!

Alessandra&Alessandro