· 

Horror Januar

Der Januar war für uns schon immer ein herausfordernder Monat, aber noch nie wurden wir so gefordert wie dieses Jahr.

Mit folgendem hatten wir zu kämpfen: 

  • Futtermangel: Wir hatten auf einmal einen Futternotstand und nicht mehr genug für all unsere Bewohner im Wunderland Refugium.
  • Parasitenmittel-Kosten: Wegen den warmen Temperaturen wurden die Fellnasen auch im Januar noch von Parasiten geplagt und wir hatten ungeplant so viel Mehrkosten. 
  • Hüft-Therapien für Ronda, Wilma und Lola müssen nachhaltig durchgeführt werden.
  • Fiocca, Merle, Allegra und Yuki sind wegen Rickettsien in Behandlung.
  • Leishmaniose-Therapien stehen für Koa, Allegra und Merle an.

Dank etwas Kreativität und etwas Unterstützung von unserer Community, kommen wir aktuell irgendwie durch. Dieser Monat hat uns wieder gezeigt, wie wichtig unsere Helfer und Unterstützer für unsere Mission sind und dass es ohne ihre materielle und finanzielle Unterstützung nicht möglich wäre.