Name: Alessandra

Position: Gründerin & Präsidentin

Merkmal: Roter Lockenkopf mit viel Leidenschaft

Wunderhunde: Twiggy, Tyson, Rubia und Ronda

Das sagen andere über mich: Alessandra ist die freundlichste und liebevollste Person auf der Welt. Sie liebt alle Lebewesen und setzt sich stets für Sie ein.

Meine Geschichte

Die Geschichte des Hilfsverein Wunderhund begann mit unserer Twiggy. Als ich Twiggy im Juli 2016, aus Rumänien adoptieren durfte, öffnete es mir die Augen und vor allem das Herz. Was meine Twiggy durchgemacht haben muss, ist unvorstellbar.

Twiggy wurde aus einer Tötungsstation in Rumänien gerettet. Ihr Zustand war erschreckend, sie war abgemagert und hatte praktisch Angst von allem. Nach der Übergabe an uns und die Fahrt in die Schweiz, brauchten wir viele Wochen bis Twiggy so wurde wie wir sie heute kennen. Sie hatte Panik vor Treppen, Autos, offenen Räumen, glatten Böden, und traute keinem aber auch wirklich keinem Unbekannten über den Weg. Sie war eindeutig traumatisiert.

Mit viel Liebe, Zeit, Geduld, Disziplin und Leckerlis wurde aus Twiggy ein wahrer Goldschatz. Sie ist ein offener, neugieriger, wissenshungriger, fröhlicher und gesunder Wunderhund.

Das war der Anstoss für unser Abenteuer und hat uns dazu gebracht unsere Zelte in Zürich abzubrechen und den Grundstein für unser Refugium in Petacciato zu legen.