UNSERE VISION

Wir haben die Vision einer Auffangstation in Petacciato.

Petacciato ist ein kleines unbekanntes Dorf im Molise.

Unsere Auffangstation ist auf einem Privatgrundstück geplant. Dort hätten wir für die Hunde ca. 5 000qm Land zur Verfügung.

Wir möchten nicht am Futter sparen. Das Hundefutter ist, wie beim Menschen die Nahrung, ein zentrales Element der Gesundheit. Deshalb möchten wir unseren Hunden nur qualitativ hochwertiges Futter gemischt mit frischen Zutaten bieten können. Ebenso wichtig ist das med. Notfallkonto damit die Hunde auch medizinisch rund um betreut werden können.

Wir möchten den Hunden ein freiläufiges Zuhause bieten.

Jeder Hund sollte in seinem Zwinger genügend Platz haben und täglich genügend Auslauf bekommen. Hunde sind soziale Tiere, welche Kontakt untereinander brauchen. Dies könnten wir in unserer geplanten Auffangstation schon bald in die Tat umsetzen.

Damit die Hunde für eine Adoption vorbereitet werden können, ist es erstmals wichtig ihnen ein ausgeglichenes und sicheres Zuhause bieten zu können. Mit viel Geduld, Training und Motivation bereiten wir jeden Hund einzeln für eine Adoption vor. Nur schweren Herzens können wir uns von Hunden trennen, daher prüfen wir auch wohin wir die Hunde vermitteln.

Aus all diesen Bausteinen besteht unser Hilfsverein Wunderhund. Von der Not bis zur Adoption hätten wir die Möglichkeit Hunde zu begleiten. Dazu gehört viel Geduld, Arbeit, Pflege, medizinische Betreuung und noch vieles mehr. Bitte unterstützen Sie uns mit einer Spende oder mit einer Freundschaft mit dem Hilfsverein Wunderhund.